Website von
Oscar E. Wyss

                                                                           

  
 
Diese Seite ist eine Link-Liste, welche den direkten Aufruf von meinen Anlass-, Ausflugs- und Reisebeschreibungen sowie der Fotoalben ab 2000 (mit digitalen Fotos) ermöglicht. Frühere Berichte und Alben (noch mit konventionellen Fotos) wurden mit Ausnahme des für das Jubiläumsjahr überarbeiteten Berichts über die Armee an der Expo 1964 gelöscht.

Der ursprüngliche Zweck dieser Berichte und Alben war hauptsächlich, meine vielen Verwandten, Freunde und Bekannten etwas besser über meine Aktivitäten zu informieren, als dies alleine mit Ansichtskarten möglich gewesen wäre.

Es gibt aber auch Berichte und Alben, die hier nicht aufgeführt sind. Solche können nur mittels direkter Seiteneingabe in der Adress-Zeile geöffnet werden; sie sind darum auch meist nicht in  Suchdiensten verzeichnet. Da nie geplant war, die "versteckten" Berichte und Alben für einen grösseren Leserkreis frei zu geben, wäre ein Auffinden via Suchdienst in den meisten Fällen eher nicht erwünscht. Personen und Organisationen, die das bezüglich Berichte über sie selbst ändern wollen, können dies aber per Mail beantragen. 

   
 

2018:

Historisch über die Alpen

2017:

2016:

2015:

2014:

Die Armee (und ich) an der Expo64 in Lausanne

               Fotoalbum:
               Expo 1964 Lausanne

              
2013:

Hinter den Kulissen der Lötschbergbahn

               Fotoalbum:
               Im Lötschbergbasistunnel

2012:

               Fotoalben:
               Bastei - ein touristischer Höhepunkt

               Die dominierende Festung Königstein
               Militärhistorisches Museum der Bundeswehr         

2011:

               Fotoalbum:
               GBT-Baustelle Faido

              

2010:

               Berichte und Alben 2007-2010 und 2015-2017
               sind derzeit in Überarbeitung

2009:

2008:

2007:

2006:

Reise nach Nebra, dem Himmelsscheibe-Fundort

ASMZ-Leserreise nach Sarajevo

"Bitteschön, wo geht's denn hier zum Bahnhof ... ?"

               Fotoalben:
               Berlins neuer Hauptbahnhof

               Reise nach Bosnien Herzegowina 2006
               Dresdens Militärmuseum
               Reise nach Nebra

2005:

2004:

Mit der Avia Basel zur Air04 nach Payerne

Erstfahrt Zell im Wiesental nach Basel SBB und zurück

2003:

Spargelessen 2003 der Avia Basel

2002:

Spargelessen 2002 der Avia Basel

Militärische Studienreise an die Côte d'Azur

Militärische Studienreise nach Berlin und Norddeutschland

100 Jahre Statisstisches Amt des Kantons Basel-Stadt

               Fotoalbum:
               Expo 2002 im Dreiseenland

2001:

Spargelessen 2001 der Avia Basel

Militärische Studienreise nach Russland

Mit der DFB von Disentis nach Gletsch

Eröffnung des umgebauten Centralbahnplatzes in Basel

Oberrheintag 2001 in Basel und Umgebung

2000:

"Rail in"-Reise in den Harz

Spargelessen 2000 der Avia Basel

Militärische Studienreise nach Sarajevo

Apéro im Garten unseres Wohnblocks in Basel

Avia-Meisterschaften 2000 in Emmen (LU)

Hannover und die Weltausstellung

Oberrheintag 2000 in Basel und Umgebung

Alpazur

50 Jahre WESA Re 4/4

               Fotoalben:
               Reise nach Bosnien-Herzegowina 2000

               Expo 2000 in Hannover
               Reise in den Harz
 

 

(erstellt ab 09.02.00 ...