Rheinfelderstrasse 21 Basel (Apéro vom 22. Juli 2000)     

            

Während mehr als 20 Jahren haben sich Stockwerkeigentümer und übrige Mitbewohner des Hauses Rheinfelderstrasse 21 in Basel nie zu einem gemeinsamen Anlass getroffen. Nachdem bereits im Frühjahr der im Hause domizilierte Chiropraktiker alle Bewohner anlässlich der Einweihung seiner vergrösserten Praxis zu einem Apéro einlud, konnte am 22. Juli die Fertigstellung der Arbeiten für die Neugestaltung des Gartens gefeiert werden (Bild). Dazu wurden durch die Initiantin ...

     

... alle "Donatoren" eingeladen, die die Beschaffung des kleinen Brunnens mitfinanzieren halfen. Für ein Mal nahmen deshalb vor allem die älteren Bewohner (Bild) - gut versorgt mit Speckgugelhopf, alkoholischen und andern Getränken - den eigentlichen Garten in Beschlag, ...

     

     

     

... während sich die Kinder, also die  sonst "ständigen" Nutzniesser (stellvertretend für alle im Bild: Dora mit Hase) diesen Abend mit der Spielfläche begnügen mussten.

 

  

alle Bilder ab Unterverzeichnis .../oew/r21/ abrufbar

(erstellt am 23.07.00 ...


Die Rheinfelderstrasse findet man im Basler Wettstein-Quartier. Interesse am Quartierportrait?

Quartierporträt Wettstein