Spargelessen der AVIA Basel im Mai 2003   

     

Ausgebucht bis auf den letzten Platz war am 18. Mai das Kaufmann-Stüble (Bild) in Haltingen durch die grosse Schar der Avianer, die sich zum traditionellen jährlichen Spargelplausch einfand. Ob zu diesem "Grossaufmarsch" auch meine in den letzten Jahren regelmässig im Internet veröffentlichten Berichte beigetragen haben?  Sei dem, wie es wolle; ich freue mich natürlich, wenn der Anlass künftig diese "Reklame" nicht mehr nötig hat. "Da sich an den Maiausflügen unserer Sektion in den letzten vier Jahren immer nur solche Mitglieder beteiligt haben, ...

     

... denen Datum, Startort und -zeit bereits vom Stamm her bekannt war, könnte auf den Versand von Einladungen gerade so gut verzichtet werden", rüffelte ich noch  1973 die Mitglieder der damaligen Avia-Flab Basel mit klammem Blick auf das Jahresbudget der Sektion von gerade mal 125 Franken. Dass von den damaligen Teilnehmern (Bild: Zwischenhalt auf dem Weg von Efringen zum Hirschen in Bad Bellingen) mit Peter und Mares Ziegler - sowie mir - auch heuer drei immer noch mit von der Partie waren, soll nicht unerwähnt bleiben.         

     

Dafür verzichte ich diesmal - zwecks Platzeinsparung - auf die Aufzählung derjenigen Mitglieder, die sich erstmals oder nach längerem Unterbruch wieder zu uns gesellten. Sie und natürlich auch die bestandenen Gäste waren voll des Lobes für Küche und Keller. Schade war eigentlich nur, dass das Wetter nicht so recht mitspielen wollte. Wenig Sonne und an die Eisheiligen erinnernde Kälte liessen es angezeigt erscheinen, bereits den Apéro "unter Dach"  (Bild) zu kredenzen.

       

     

Wohl wissend, dass dessen Kosten die finanzielle Lage der Sektion nicht aus dem Gleichgewicht bringen würde, konntn auch ehemalige und heutige Mitglieder des Vorstandes (Bild) an ihrem Tisch ganz entspannt über andere Dinge als den Kassenstand sprechen. Die letzte Generalversammlung hat schliesslich ohne Diskussion einer zehnfränkigen Erhöhung des Sektionsanteils am Mitgliederbeitrag  zugestimmt. 1973 betrug der gesamte Anteil nur einen Franken !

     

  

alle Bilder ab Unterverzeichnis .../oew/avia/spargel03/ abrufbar

(erstellt am 19.05.03 ...

Interesse an der AVIA Basel?

Mail: (siehe Vorstandsliste)

avia basel - sektion der gesellschaft der offiziere der luftwaffe